top of page

Christina - Die ersten 4 Wochen

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin Chrissy und Studiere Soziale Arbeit im vierten Semester. Planmäßig ist dieses ein reines Praxissemester, in dem ich 5 Monate ein Praktikum ableisten soll. Auf Zaidi Zanzibar wurde ich durch eine Professorin aufmerksam und versuchte sofort mein Glück.

Der Kontakt und die Organisation mit Marina war immer herzlich und super easy, wodurch alles reibungslos geklappt hat. Man fühlt sich bei ihr und ihrem Mann Mkombe sofort wohl und sie unterstützen einen bei jeder Frage und Aufgabe.

Während meinen ersten vier Wochen hier war Ramadan. Diese Zeit zu erleben war etwas ganz besonderes. Zwei Wochen durfte ich in der Mamakids Nursery und


Primary den Unterrichtsalltag miterleben und selbst Unterrichtsstunden halten. Anschließend schloss die Schule für zwei Wochen Ferien. Marina fand aber schnell eine Alternative, und zwar die Schule von Bwejuu, in welcher ich ein Ferienprogramm anbieten durfte.

Auch, wenn ich anfangs sehr von den Eindrücken überwältigt war und die Kommunikation stellenweise weniger auf Englisch funktioniert als erwartet, fühle ich mich immer gut aufgehoben und finde meinen Weg zu kommunizieren. Man wächst schnell in die Aufgaben hinein und lernt die sehr herzliche Kultur näher kennen.

Auch als ich ein paar Tage krank war, waren Marina und Mkombe eine große Unterstützung. Sie kennen sich mit den Ärzt:innen hier gut aus und so war ich schnell wieder fit.

Meine Highlights bisher sind die schönen Momente mit den Kindern in der Schule und natürlich die drei kleinen Babykätzchen, die wir auf der Straße eingesammelt haben und gerade gemeinsam aufziehen. :D

Ich bin gespannt, was ich in den kommenden Monaten mit euch noch alles erleben darf, welche Ausflüge wir noch machen, welche Einrichtungen wir besuchen werden und ob die Tierfamilie noch wachsen wird. :)



49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page