5 unvergessliche Wochen in Sansibar
Hi ich bin Joana, 20 Jahre alt und ich habe mich dazu entschieden zwischen meinem Fsj und Studium für 5 Wochen nach Sansibar zu reisen. Es war die beste Entscheidung!
Ich habe 5 Wochen zusammen mit einer anderen Freiwilligen an der Schule (Mamakids nursery&primary school) unterrichtet. Am Anfang war es mega interessant, einen Einblick in das komplett andere Schulleben zu bekommen. Wir haben eine Woche zugeschaut und dann eigenständig die 5. Klasse unterrichtet, da diese am besten Englisch konnte und wir uns daher gut verständigen konnten. Es hat mega Spaß gemacht, gerade weil wir in der Gestaltung komplett frei waren. Die Lehrer waren einfach froh, dass wir helfen, ganz egal in welcher Klasse und was für Themen unterrichtet werden. Da die Schule so klein ist, hat man schnell eine Bindung zu den Kindern und Lehrern aufbauen können, das war mega toll. Wir hatten einen relativ langen Fahrtweg, aber da uns die Schule so gefallen hat, war das dann okay.
Zwischendurch haben wir an einer anderen Schule die Wände und Böden mit Lernmitteln und Spielen für die Pause bemalt. Das hat auch Spaß gemacht.
Nachmittags und am Wochenende hatten wir immer frei. Wir haben total viele Ausflüge unternommen, ganz viele andere Städte besichtigt, Bootstouren zum Tauchen gemacht, oft gekocht, Souvenirs geshoppt und einfach viel am Strand spazieren gegangen oder an Hotelpools und Bars gelegen. Zwischendurch bestand immer die Möglichkeit zum Yoga oder Tanzkurs zu gehen, was auch immer super war. Am Wochenende waren wir oft in Beachclubs feiern oder haben einfach entspannt zusammengesessen. Generell war es einfach richtig super, man hat immer was zusammen unternommen, viele tolle Leute (Freiwillige und Einheimische) und neue Freunde kennengelernt und einfach eine wunderbare Zeit gehabt.
Am Anfang war ich sehr überwältigt von dem komplett anderen Leben, aber man hat sich eingelebt und irgendwann richtig wohl gefühlt! Im Nachhinein wäre ich gerne noch länger geblieben, da ich die Zeit dort so sehr genossen habe.
Die Organisation durch Marina und Chrissy hat sehr gut geklappt und man hat sich immer gut aufgehoben gefühlt:)
Danke für die unvergessliche Zeit!!
Comments